Sandbanks

Sandbanks Beach Resort
Das leise Flüstern einer kühlen Brise in den Pinienbäumen und der hypnotische Rhythmus der Wellen, die ans Ufer schlagen, sind nur der Beginn eines entspannenden Urlaubs an den Sandbanks von o­ntario. Die wunderbare Landschaft mit dem tropischen Flair und den weißen, feinen Sandstränden bringt den Kanadatouristen in eine vollkommen andere Landschaft der kanadischen Wildnis. Den Sonnenuntergang über dem See genießen oder in einer Hängematte den Tag verdösen: es gibt zahlreiche Arten, seine Zeit hier zu verbringen.

Vielleicht ist es der Gedanke an Fischen und Camping in den Sanddünen von Sandbanks, die den Touristen in erster Linie hierher zieht, doch es gibt viele andere Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Salmon Point, Huyck's Point und Wets Point sind perfekt für Bird-Watching. Mehr als 300 Zugvogelarten starten hier alljährlich ihren Flug in die Welt. Mehrere Observatorien befinden sich hier und im Frühjahr gibt es das Birding Festival.


Wer nicht so auf Ornithologie aus ist, kann mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß um die Sandbanks fahren bzw. wandern. Es gibt unzählige Inns und Galerien, in den Orten Bloomfield und Wellington, Promenaden und Strände. Wer nach Erfrischung sucht, sollte in Picton die Cafés in den Nebenstraßen probieren. In den zahlreichen kleinen Geschäften findet man heimische Kunst, antike Malls mit Schätzen des Sees sowie hervorragende Restaurants mit guter, lokaler Küche. Auch die Geschichte der Sandbanks ist ausgesprochen interessant. Man kann im Mariner's Park Museum über sie lernen und wird verwundert über die nautische Vergangenheit sein, wo Schiffsbau und Schifffahrt eine wichtige Rolle spielten.

Die Unterkünfte lassen nichts zu wünschen übrig, kleine nette B&B's oder auch Gästehäuser sind familiär und gemütlich. Auch Hotels und Resorts geben Luxus und Annehmlichkeiten. Hier kann man einen Abend im Spa verbringen, am Strand ein Boot mieten und den Sonnenuntergang vom Wasser aus beobachten oder mit dem Kajak die Flora und Fauna erkunden.

Die Sandbanks sind so einzigartig, dass man schnell vergisst, dass man sich eigentlich in Kanada befindet.

Sandbanks

Sandbanks Beach Resort
The soft whisper of a cool breeze through the pines and the hypnotic rhythm of waves lapping the shore are o­nly the beginning of your relaxing time spent in the Sandbanks of o­ntario. This beautiful beach location with its tropical look and glistening white sand will transport you to another side of the Canadian wilderness. Enjoy a sunset o­n lake or a hammock o­n the shore; there are so many ways to spend your time around the beaches of Sandbanks.

Fishing and enjoying the sand dunes while camping at Sandbanks might be what brought you to the area, but there are so many other activities to enjoy while you're here! Salmon Point and Huyck's Point along with West Point are perfect places to indulge in some bird watching. Over three hundreds species of migratory birds begin their journey here. Several observatories are located in the area and in the spring you can enjoy the Birding Festival.

If birdwatching is not your style, adventurous bicyclers and walkers will love to tour the historic and eclectic hamlets surrounding Sandbanks. Filled with gracious inns and galleries, the towns of Bloomfield and Wellington both have beach and boardwalk access. If you're in the mood for some refreshment, check out the cute sidewalk cafes in Picton and then walk through studios filled with local art, antique malls and shops and restaurants featuring seaside treasures and delicious local cuisine. With a nautical history and the Mariner's Park Museum, the Sandbanks will delight you with its ship making and sailing history.

When you're ready to relax there are several lovely bed and breakfast or guesthouses and even resorts locally. You can spend an evening at the spa or head back down to the beach and rent a canoe to explore the local wildlife and commune with nature. The Sandbanks have so much to offer and are so unique that you won't believe you're still in o­ntario!